Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaft 2023

Die oberbayerischen Schülermannschaftsmeisterschaften im Kunstturnen wurden im Sportzentrum Unterföhring ausgetragen. Das Kunstturn- Leistungszentrum Mühldorf stellte drei leistungsstarke Kunstturnriegen auf. In der Altersstufe der siebenjährigen Turner gingen für den TSV 1860 Mühldorf Xaver Koch, Felix Mittermaier, Lukas Grainer und Maximilian Baumgartner an den Start.  Alle Mühldorfer Turner absolvierten einen Geräte-6-Kampf im TSV-Trikot. Mit großem Können und ansprechenden Übungen belegten die Mühldorfer völlig überraschend den 1.Platz vor dem TSV Unterhaching und vor dem TSV Unterföhring. In der Einzelwertung belegte Xaver Koch den 2. Platz.  Am Boden turnte
der erst fünfjährige Maximilian Baumgartner die höchste Wertung, an den Ringen konnte Felix Mittermaier mit 9,40 Punkten die beste Wertung erzielen, Am Sprung teilten sich Maximilian Baumgartner und Lukas Grainer den Gerätesieg und am Reck zeigte Xaver Koch die beste Leistung.

Bei den achtjährigen Kunstturnern standen für den TSV Mühldorf Jonas Matschi, Seppe Baumgartner und Emile Teuchert in der Mannschaft. Die TSV- Turner begannen den Wettkampf am Boden mit ausgezeichneten Leistungen. Im weiteren Wettkampfverlauf meisterten die TSV- Turner ihre Pflichtübungen mit perfekten Vorträgen an den jeweiligen Geräten. Mit 150,70 Punkten erturnte das Mühldorfer Trio den oberbayerischen Meistertitel. Emile Teuchert belegte in der Einzelwertung den 1. Platz vor seinem Teamkollegen Seppe Baumgartner.  Die Tageshöchstnote von 10,200 Punkten erzielte Emile Teuchert am Barren. 

In der nächst höheren Altersklasse der neun- und zehnjährigen Nachwuchsturner gingen für den TSV Mühldorf Niki Rausch, Oskar Wohlfart, Laurenz Koch und Jakob Zaiser an den Start. Die anspruchsvollen Übungen wurden mit guten Leistungen absolviert.  Das TSV- Team erreichte im Gesamtergebnis 112,00 Punkte und belegte den 3. Platz im Mannschaftsergebnis und holte damit die Bronzemedaille für den TSV Mühldorf. Am Boden erreichte Oskar Wohlfart die höchste Wertung. Niki Rausch war am Pilz, Sprung, Barren, Reck und an den Ringen jeweils der Beste.